Aktuelle Projekte

1. Ausstattung für das Krankenhaus

Automatisches Elektrophorese-Gerät für die Diagnostik in der Sichelzellklinik

Gerätschaften für die radiologische Abteilung

Wenn du sehen willst, was wir bisher gemacht haben, schau bei abgeschlossene Projekte vorbei.

2. Vermittlung von Studierenden der Medizin zur Famulatur in Kiwoko

Ab 2021 sollen Studierende der Medizin aus Deutschland die Möglichkeit bekommen über uns einen organisierten Aufenthalt im Kiwoko Hospital zu absolvieren. Die Vermittlung übernehmen wir dabei kostenlos. Da noch die Gespräche laufen können an dieser Stelle noch keine weiteren Details veröffentlicht werden. Interessenten können sich vorab jedoch unter [email protected] vormerken lassen.

3. Bildungspatenschaften

Aktuell finanziert Hilfe für Kiwoko e.V. 4 Kindern die Schulausbildung. Für umgerechnet ca. 150€ ist es möglich einem Kind eine gute schulische Ausbildung zukommen zu lassen. 

Ab Dezember 2020 wird es möglich sein über Hilfe für Kiwoko e.V. Bildungspatenschaften für Kinder im Grundschulalter zu übernehmen. Wir helfen dabei bei der Vermittlung der Kinder, oder finanzieren selber als Verein die Ausbildung. 150 Euro sind dir zuviel, aber du willst trotzdem gerne ein Bildungspatenkind? Kein Problem. Tue dich mit vielen Spendern im Hilfe-für-Kiwoko e.V. Dachfonds für Bildungspatenschaften zusammen und ermögliche so Kindern das Erlernen von Lesen, Rechnen und Schreiben. Benutze hierfür den Begriff „Bildungspatenschaft“ im Verwendungszweck deiner nächsten Spende an uns. Wir garantieren, dass das Geld zu Bildungszwecken an die Kinder geht.

Bei weiteren Fragen oder um sich als Bildungspate vormerken zu lassen, schreibt bitte eine E-Mail an [email protected].