Transparenz überall wo man hinschaut. Spende für den guten Zweck

Transparenz überall wo man hinschaut. Spende für den guten Zweck

„Ich will nicht spenden, weil ich nicht weiß, ob das Geld ankommt.“ Eigentlich hat sich das doch jeder schon einmal gedacht und zumindest mal gehört. Große Organisationen nehmen wahnsinnige Summen an Spenden entgegen. Wofür werden die Mittel denn ganz konkret verwendet? Üppige Gehälter und dem Porsche vom Vorsitzenden etwa? Sowas würde man niemandem unterstellen.

Aber ein mulmiges Gefühl bleibt einem ja dann doch…

Der Verein Initiative Transparente Zivilgesellschaft will genau das verhindern. Spendenvereine wie wir sollen ihre Finanzen offenlegen. Wir tuen das ganz freiwillig, denn wir wollen, dass du immer sehen kannst, wie wir arbeiten und was aus deinem Geld geworden ist. Aus diesem Grund haben wir uns den Regeln der ITZ verschrieben.

Also was ist aus deiner Spende geworden? Wir garantieren Dir und der Initiative Transparente Zivilgesellschaft, diese Frage immer ehrlich zu beantworten. Für Details informiere dich unter dem Reiter „Initiative Transparente Zivilgesellschaft“ oder lies doch einfach direkt unseren Jahresbericht

Bist du von unserer Arbeit überzeugt? Dann spende doch einen kleinen Betrag. Dein Geld kommt an. Wir garantieren dafür!

 

Schreibe einen Kommentar